BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN DES ONLINE-SHOPS

Das Reglement definiert die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Regeln und die Art und Weise des Verkaufs durch Visardi sp. z o.o. mit Sitz in Warschau über den Online-Shop www.visardi.pl (im Folgenden „Shop“ genannt).

I. HINTERGRUNDINFORMATIONEN

  1. Der unter www.visardi.pl betriebene Online-Shop und der dortige elektronische Verkauf von Waren werden von Visardi sp. z o.o. mit Sitz in Warschau, Al. Jerozolimskie 200, 02-486 Warschau, NIP: 5223274659), im Folgenden „Verkäufer“ genannt, betrieben.

  2. Die elektronische Adresse des Online-Shops des Verkäufers lautet www.visardi.pl.
  3. Die E-Mail-Adresse des Verkäufers lautet office@visardi.pl.
  4. Der Online-Shop-Service steht Kunden nur an Werktagen (Montag bis Freitag) von: 9:00 – 17:00.
  5. Der Verkauf von Waren auf elektronischem Wege erfolgt auf der Grundlage und in Übereinstimmung mit: – dem Gesetz vom 18.07.2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (GBl. 2002, Nr. 144, Pos. 1204, mit Änderungen); – dem Gesetz vom 30.05.2014.

    über die Rechte der Verbraucher (GBl. 2014, Pos. 827, in geänderter Fassung); – das Gesetz vom 23.04.1964 über das Zivilgesetzbuch (GBl. 2014, Pos. 121, in geänderter Fassung); – diese Verordnung, die gemäß Art. 8, Abs. 1, Pos. 1 des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.

  6. Die Verordnungen legen fest:
    – die Art und den Umfang der elektronisch erbrachten Dienstleistungen;
    – Regeln für die Nutzung des Online-Shops des Verkäufers;
    – Bedingungen für den Abschluss von elektronischen Kaufverträgen zwischen dem Verkäufer und dem Kunden;
    – Regeln für die Registrierung und die Nutzung eines Kundenkontos im Online Shop
    – die Preise und Zahlungsbedingungen für die gekauften Waren;
    – die Bedingungen sowie die Art und das Datum der Lieferung der gekauften Waren;
    – Bedingungen und Verfahren für die Kündigung/Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Kunden;

    – die Bedingungen und das Verfahren für die Beendigung des Kaufvertrags durch den Verkäufer; – das Verfahren für Reklamationen in Bezug auf die Waren; – das Verfahren für Reklamationen in Bezug auf die Erbringung elektronischer Dienstleistungen; – die technischen Anforderungen seitens des Kunden, die für die Erbringung dieser Dienstleistungen erforderlich sind, einschließlich der Datenschutzpolitik und der Datensicherheit des Kunden; das für den Kaufvertrag geltende Recht und die örtliche Zuständigkeit des Gerichts, das über einen eventuellen Streit zwischen dem Verkäufer und dem Kunden entscheidet.

  7. Der Kunde kann den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit über den Link auf der Homepage von www.visardi.pl abrufen.
  8. Der Kunde akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf die in Kapitel IV „Bedingungen für den Abschluss von Kaufverträgen“ angegebene Weise.

II. DEFINITIONEN

  1. Die folgenden Begriffe werden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendet: – Lieferung – bezeichnet eine tatsächliche Tätigkeit, die in der Lieferung der im Kaufvertrag genannten Waren an den Kunden durch den Verkäufer über einen Zusteller besteht; – Zusteller – bezeichnet ein Unternehmen, mit dem der Verkäufer bei der Lieferung von Waren zusammenarbeitet: ein Kurierunternehmen; – Kunde – bezeichnet ein Unternehmen, dem gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den gesetzlichen Bestimmungen elektronische Dienstleistungen erbracht werden können oder mit dem ein Kaufvertrag geschlossen werden kann.
    Ein Käufer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, die ihre Bestellung registriert und die in der Preisliste angegebene Zahlung geleistet hat und die ihre Zustimmung im Sinne des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten (konsolidierter Text – Gesetzblatt von 2002, Nr. 101, Pos. 926, in der geänderten Fassung) zur Verarbeitung ihrer im Bestellformular enthaltenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Nutzung der Dienstleistungen des Shops und möglicherweise zu Marketingzwecken im Zusammenhang mit dessen Betrieb gegeben hat.
    – Kundenkonto – bezeichnet ein individuelles Panel für jeden Kunden, das vom Verkäufer zu seinen Gunsten eingerichtet wird, nachdem sich der Kunde registriert hat.
    – Verbraucher – bezeichnet eine natürliche Person, die in dem Geschäft ein Rechtsgeschäft tätigt, das nicht direkt mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
    – Registrierung – bezeichnet eine tatsächliche Handlung, die auf die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Weise durchgeführt wird und für den Kunden erforderlich ist, um alle Funktionen des Shops zu nutzen.
    – Online-Shop (im Folgenden „Shop“ genannt) – ein unter www.visardi.pl verfügbarer Internetdienst, über den der Kunde insbesondere Bestellungen aufgeben kann.
    – Waren – die Produkte, die auf der Website des Shops präsentiert werden.
    – Unternehmer – bezeichnet eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, der das Gesetz aber Rechtsfähigkeit verleiht, die eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit in eigenem Namen ausübt und eine Rechtshandlung vornimmt, die unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
    – Bestellung – eine Willenserklärung des Kunden, die dem Verkäufer zum Zwecke des Abschlusses eines Kaufvertrags vorgelegt wird und in der insbesondere die Art und Anzahl der zu liefernden Waren angegeben wird.
    – Kaufvertrag – ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Fernabsatz zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden unter Verwendung der Website des Shops infolge der Erklärung des Verkäufers über die Annahme der Bestellung des Kunden zur Erfüllung (und unter der Voraussetzung, dass im Falle der Wahl der Zahlung durch Przelewy24 die Bestellung bezahlt wird) geschlossen wird.

III. REGISTRIERUNG

  1. Um ein Kundenkonto zu erstellen, ist der Kunde verpflichtet, sich kostenlos zu registrieren.
  2. Die Registrierung des Kunden im Shop ist nicht obligatorisch. Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben, ohne sich im Shop zu registrieren, nachdem er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat.
  3. Für die Registrierung sollte der Kunde das vom Verkäufer auf der Website des Shops zur Verfügung gestellte Registrierungsformular ausfüllen und das ausgefüllte Registrierungsformular elektronisch an den Verkäufer senden, indem er die entsprechende Funktion im Registrierungsformular auswählt. Während der Registrierung legt der Kunde ein individuelles Passwort fest.
  4. Beim Ausfüllen des Anmeldeformulars hat der Kunde die Möglichkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen und deren Inhalt zu akzeptieren, indem er das entsprechende Kästchen im Formular ankreuzt.
  5. Die Registrierung ermöglicht es dem Kunden, sich im Shop unter www.visardi.pl anzumelden.
  6. Die Registrierung setzt voraus, dass der Kunde die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und die als obligatorisch gekennzeichneten persönlichen Daten angibt.
  7. Die Zustimmung des Kunden zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken ist keine Bedingung für den Abschluss eines Vertrages mit dem Verkäufer über die elektronische Erbringung der Dienstleistung der Führung des Kontos des Kunden. Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden, indem der Kunde dem Verkäufer eine entsprechende Erklärung vorlegt. Die Erklärung kann zum Beispiel per E-Mail an den Verkäufer gesendet werden.
  8. Nach dem Absenden des ausgefüllten Registrierungsformulars erhält der Kunde unverzüglich per E-Mail an die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung der Registrierung durch den Verkäufer. In diesem Moment kommt der Vertrag über die elektronische Erbringung der Dienstleistung der Führung des Kundenkontos zustande, und der Kunde erhält die Möglichkeit, auf sein Kundenkonto zuzugreifen und Änderungen an den bei der Registrierung angegebenen Daten vorzunehmen.

IV. BEDINGUNGEN UND VERFAHREN FÜR DEN ABSCHLUSS VON KAUFVERTRÄGEN

  1. Um einen Kaufvertrag über den Shop abzuschließen, müssen Sie die Website www.visardi.pl besuchen und auf der Grundlage der dort angezeigten Meldungen und Informationen weitere Handlungen vornehmen, einschließlich der Übermittlung der dort als obligatorisch angegebenen Daten.
  2. Um eine Bestellung im Shop über die Website des Shops oder per E-Mail aufzugeben und um die auf der Website des Shops verfügbaren Dienste zu nutzen, muss der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto verfügen.
  3. Der Kunde wählt die bestellten Waren aus, indem er sie in den Einkaufskorb legt.
  4. Nachdem der Kunde alle Felder mit den erforderlichen Daten ausgefüllt hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt, einschließlich einer Beschreibung der ausgewählten Waren, ihres Gesamtpreises und aller anderen Kosten im Zusammenhang mit ihrer Erfüllung.
  5. Bis zum Drücken des Feldes zur Bestätigung der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, die eingegebenen Daten zu ändern, auch in Bezug auf die Auswahl der Waren, indem er den angezeigten Meldungen und Informationen folgt.
  6. Vor dem Absenden der Bestellung (durch Drücken des Bestätigungsfeldes) bestätigt der Kunde außerdem, dass er den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
  7. Die auf der Website des Shops enthaltenen Informationen über die Waren stellen kein Angebot des Verkäufers im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches dar, sondern lediglich eine Aufforderung an die Kunden, Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrags abzugeben.
  8. Die Bestellung des Kunden wird (sofern sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen übereinstimmt) als Angebot zum Kauf der Waren behandelt.
  9. Wenn der Verbraucher eine Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag abgegeben hat, bevor der Verkäufer das Angebot des Verbrauchers angenommen hat, ist das Angebot für den Verbraucher nicht mehr bindend.
  10. Der Kunde kann über die Website des Stores 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, Bestellungen im Store aufgeben.
  11. Der Kaufvertrag gilt als abgeschlossen, wenn der Verkäufer von seinem IT-System aus eine Erklärung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet, in der er die Annahme des Auftrags zur Ausführung bestätigt (vorbehaltlich der Tatsache, dass im Falle der Auswahl der Zahlungsart Przelewy24 die Bezahlung des Auftrags für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlich ist), wobei diese Erklärung vom Verkäufer spätestens an dem auf den Eingang des Auftrags folgenden Werktag gesendet wird.
  12. Der Verkäufer kann sich weigern, einen Kaufvertrag mit einer Person unter 18 Jahren abzuschließen, wovon der potenzielle Kunde in Kenntnis gesetzt wird.
  13. Der Verkäufer kann eine Obergrenze für die Anzahl der gekauften Waren festsetzen. Er kann auch eine Obergrenze für den Kaufwert der Waren festlegen, wenn der Kunde die Zahlung bei Lieferung angibt.
  14. Der Verkäufer kann den Abschluss eines Kaufvertrags mit dem Kunden ablehnen sowie den Zugang des Kunden zu einigen oder allen Waren einschränken, wenn der Kunde gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, insbesondere wenn der Kunde:

    – bei der Registrierung im Shop unwahre, ungenaue oder veraltete Daten angegeben hat, die den Verkäufer in die Irre führen; – persönliche Güter Dritter, insbesondere persönliche Güter anderer Kunden, verletzt hat; – andere Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die vom Verkäufer als Verhaltensweisen erkannt werden, die gegen die geltenden Gesetze oder die allgemeinen Regeln der Internetnutzung verstoßen oder den guten Ruf des Verkäufers schädigen.

  15. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet: – den Shop in einer Weise zu nutzen, die seinen Betrieb nicht stört, einschließlich der Verwendung der angegebenen Geräte und Software; – den Shop in einer Weise zu nutzen, die den in Polen geltenden Gesetzen, den Bestimmungen der Geschäftsordnung sowie den allgemeinen Grundsätzen der Internetnutzung entspricht.

V. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN FÜR GEKAUFTE WAREN

  1. Die Bestellung ist mit einer Zahlungsverpflichtung verbunden. Die Zahlung umfasst den Preis der Waren und die Lieferkosten.
  2. Der Preis der Waren ergibt sich aus dem Angebot des Shops und dem Inhalt der Bestellung des Käufers gemäß der Preisliste des Shops.
  3. Der Käufer hat die Möglichkeit, die gekauften Waren per – Überweisung – Vorauskasse, – Zahlungskarte, – E-Überweisung – Przelewy24 – Nachnahme zu bezahlen.

  4. Wenn Sie eine Überweisung tätigen, müssen Sie unbedingt die in der Auftragsbestätigung angegebene Auftragsnummer im Titel der Überweisung angeben. Dies ist eine Voraussetzung für die Ausführung der Bestellung. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Verkäufer versuchen, diese Nummer vom Käufer zu erhalten. Wenn die Zahlung nicht identifiziert werden kann, wird der Betrag innerhalb von 7 (sieben) Tagen auf das Konto des Käufers zurücküberwiesen und die damit verbundene Bestellung wird als ungültig betrachtet und storniert.
  5. Bankkontonummer, auf die Zahlungen in der polnischen Währung PLN geleistet werden können:

    PKOBP Kontonummer:

    27 1020 1055 0000 9502 0609 0932 IBAN: PL27 1020 1055 0000 9502 0609 0932 BIC: BPKOPLPW – geführt von PKO Bank Polski S.A.w Warszawie S.A. (PKOBP).

  6. Der Preis der Waren beinhaltet alle Kosten, die mit der Einführung der Waren verbunden sind, d.h. der angebotene Preis ist der Bruttopreis der Waren, ausgedrückt in PLN (die Lieferkosten werden unter der Registerkarte – Lieferung – angegeben).
  7. Die Quittung ist der Standard-Kaufnachweis.
  8. Eine Mehrwertsteuerrechnung wird auf Antrag des Käufers für ein Unternehmen und eine Privatperson ausgestellt.
  9. Der Verkäufer ist nicht mehr an die Bestellung des Käufers per Vorkasse gebunden, wenn die Zahlung (per Überweisung oder Karte) nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand der Auftragsbestätigung per E-Mail auf dem angegebenen Konto eingegangen ist.
  10. Aktionsangebote können nicht miteinander kombiniert werden

VI. BEDINGUNGEN, METHODE UND FRISTEN FÜR DIE LIEFERUNG DER GEKAUFTEN WAREN

  1. Bei Bestellungen, die per Banküberweisung, Zahlungskarte oder im System Przelewy24 bezahlt werden, bearbeitet der Verkäufer die Bestellung sofort nach Eingang der Zahlung für die Bestellung, bei Zahlung per Nachnahme – sofort nach Eingang der Bestellung.
  2. Der Käufer kann die Parameter der Bestellung nicht mehr ändern, sobald sie genehmigt wurde.
  3. Die Lieferung erfolgt durch einen Kurierdienst oder ein anderes vom Verkäufer benanntes Transportunternehmen.. Die Lieferfrist wird ab Zahlungseingang berechnet.
  4. Die Lieferzeit einer Bestellung darf 35 Arbeitstage nicht überschreiten, es sei denn, in der Beschreibung des betreffenden Produkts oder bei der Bestellung wird ein anderer Zeitraum angegeben. Im Falle einer vorübergehenden oder dauerhaften Nichtverfügbarkeit der Ware wird der Käufer unverzüglich informiert. Wenn die Bestellung aus Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten besteht, wird die Bestellung dem Käufer entsprechend der längsten Lieferzeit in der Bestellung zugesandt. Nach vorheriger Absprache mit dem Verkäufer ist es möglich, die Bestellung einzelner Produkte teilweise zu erfüllen.
  5. Der Verkäufer haftet nicht für Produktions- oder Transportverzögerungen, die auf zufällige Ursachen außerhalb seiner Kontrolle zurückzuführen sind.
  6. Die gekauften Waren werden an die vom Käufer auf dem Bestellformular angegebene Adresse versandt.
  7. Die bestellten Produkte werden dem Käufer durch ein Transportunternehmen oder einen Kurierdienst zugestellt.
  8. Produkte, die per Kurierdienst geliefert werden, werden von Montag bis Freitag zu den für den Betrieb des jeweiligen Kurierdienstes angemessenen Zeiten zugestellt. Der Kurier kann den Käufer telefonisch (auch per SMS) kontaktieren, um die Einzelheiten der Lieferung zu vereinbaren. Wir garantieren nicht, dass die Lieferung per Kurierdienst zu dem vom Käufer in der Bestellung angegebenen Zeitpunkt erfolgt.
  9. Alle Sendungen müssen vom Kurier oder einem anderen Spediteur aus dem Fahrzeug entladen werden. Der Preis für den Transport beinhaltet nicht den Service des Einbringens der Möbel.
  10. Wenn Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig abholen können, kann der Verkäufer Ihnen zusätzliche Kosten für den Weiterversand oder die Lagerung des bestellten Produkts in Rechnung stellen.
  11. Bevor Sie das Paket vom Kurier annehmen, sollten Sie überprüfen, ob die Verpackung Anzeichen von Transportschäden aufweist. Wenn die Verpackung beschädigt ist, nehmen Sie das Paket nicht an und erstellen Sie im Beisein des Kuriers ein Schadensprotokoll und setzen Sie sich so schnell wie möglich mit der Serviceabteilung in Verbindung, um den Sachverhalt zu klären. Das Schadensprotokoll ist die Grundlage für das weitere Beschwerdeverfahren.

VII. BEDINGUNGEN UND VERFAHREN FÜR DIE KÜNDIGUNG/DEN RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG DURCH DEN KUNDEN

  1. Ein Kunde, der ein Verbraucher ist und einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, hat das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen).
  2. Die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag endet 14 Tage nach dem Tag, an dem der Kunde, ein Haushaltsmitglied des Kunden oder ein vom Kunden benannter Dritter die Waren vom Lieferanten entgegengenommen hat.
  3. Um wirksam vom Kaufvertrag zurückzutreten, muss der Kunde dem Verkäufer eine schriftliche, unmissverständliche Rücktrittserklärung zukommen lassen, die per Post an die folgende Adresse zu senden ist Visardi, Al. Jerozolimskie 300, 05-816 Reguła oder senden Sie die Erklärung per E-Mail an die folgende Adresse: office@visardi.pl. Die Erklärung des Kunden muss die Angaben enthalten, die im Formular zum Rücktritt vom Kaufvertrag angegeben sind, dessen gesetzliche Vorlage den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt ist.
  4. Der Kunde kann (muss aber nicht) das oben genannte Formular zur Abgabe einer Widerrufserklärung verwenden.
  5. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag gilt dieser als nicht zustande gekommen.
  6. Im Falle einer Rücktrittserklärung sendet der Verkäufer dem Kunden unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger, z.B. per E-Mail, eine Empfangsbestätigung dieser Erklärung.
  7. Zur Wahrung der Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag reicht es aus, wenn der Kunde die genannte Erklärung vor Ablauf der in Punkt 2 genannten Frist absendet. 2 oben.
  8. Im Falle einer Stornierung des Kaufvertrags erstattet der Verkäufer dem Kunden den gesamten erhaltenen Betrag sowie die Kosten für die Lieferung der Waren zum Tarif der günstigsten vom Verkäufer angebotenen normalen Versandart.
  9. Die Erstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer eine Erklärung des Kunden über den Rücktritt vom Kaufvertrag erhalten hat (vorbehaltlich der Bestimmungen in Ziffer 12 unten).
  10. Die Rückerstattung erfolgt unter Verwendung derselben Zahlungsmethode, die der Kunde bei der Bezahlung der gekauften Waren verwendet hat, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren.
  11. Der Kunde ist verpflichtet, die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem er vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, auf eigene Kosten per Post oder mit einem anderen vereinbarten Transportmittel an den Verkäufer zurückzusenden. Die zurückgesendeten Waren müssen an die Lageradresse des Unternehmens geschickt werden: Visardi sp. z o.o. , Al. Jerozolimskie 300, 05-816 Reguły.
  12. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  13. Der Kunde, der ein Verbraucher ist, hat kein Widerrufsrecht bei Verträgen, bei denen die Waren in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nach dem Öffnen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
  14. Bis zur Abholung der Waren hat der Kunde das vertragliche Recht, gemäß Artikel 395 des Zivilgesetzbuches vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Kunde kann dieses Recht ausüben, indem er eine Erklärung gegenüber dem Verkäufer abgibt. Das vorgenannte vertragliche Rücktrittsrecht ist unabhängig von dem Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen gemäß dem Gesetz über Verbraucherrechte zu widerrufen, wie in den Punkten. 1 und 2 oben beschrieben.

VIII. KOSTENLOSE DIENSTLEISTUNGEN DES VERKÄUFERS

  1. Der Verkäufer stellt den Kunden auf elektronischem Wege kostenlose Dienstleistungen im Bereich der:

    – Kontakt-Formular;

    – die Versendung des Newsletters;

    – ein Kundenkonto zu führen;

    – die Veröffentlichung der Meinungen des Kunden.

    Die oben genannten Dienstleistungen werden 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag angeboten.

  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Art, die Formen, den Zeitpunkt und die Art und Weise der Gewährung des Zugangs zu den ausgewählten aufgelisteten Diensten zu wählen und zu ändern, worüber er die Kunden in einer für die Änderung der Geschäftsbedingungen angemessenen Weise informieren wird.
  1. Der Service „Kontaktformular“ besteht darin, dem Verkäufer über ein Formular auf der Website des Shops eine Nachricht zu senden.
  2. Die Stornierung des Dienstes „Kontaktformular“ ist jederzeit möglich und besteht darin, die Übermittlung von Anfragen an den Verkäufer einzustellen.
  3. Der Newsletter-Versand kann von jedem Kunden genutzt werden, der seine E-Mail-Adresse in das vom Verkäufer auf der Shop-Website zur Verfügung gestellte Anmeldeformular eingibt. Nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars erhält der Kunde unverzüglich eine E-Mail-Bestätigung des Verkäufers an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse. In diesem Moment wird der Vertrag über die elektronische Bereitstellung des Newsletter-Dienstes geschlossen.
  4. Der Newsletter-Service besteht darin, dass der Verkäufer an eine E-Mail-Adresse eine Nachricht in elektronischer Form sendet, die Informationen über neue Produkte oder Dienstleistungen des Verkäufers enthält. Der Newsletter wird vom Verkäufer an alle Kunden verschickt, die ihn abonniert haben.
  5. Jeder Newsletter, der an die betreffenden Kunden adressiert ist, enthält insbesondere: Informationen über den Absender, ein ausgefülltes „Betreff“-Feld, das den Inhalt des Newsletters definiert, sowie Informationen über die Möglichkeit und die Art und Weise, diesen Dienst abzubestellen.
  6. Der Kunde kann den Newsletter jederzeit abbestellen, indem er sich über den Link in jeder E-Mail, die im Rahmen des Newsletter-Dienstes versandt wird, abmeldet.
  7. Der Service zur Führung eines Kundenkontos steht nach der Registrierung gemäß den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Regeln zur Verfügung und besteht darin, dass dem Kunden ein spezielles Panel auf der Website des Shops zur Verfügung gestellt wird, das es ihm ermöglicht, die von ihm bei der Registrierung angegebenen Daten zu ändern sowie den Status der Bestellungen und die Historie der bereits abgeschlossenen Bestellungen zu verfolgen.
  8. Ein Kunde, der eine Registrierung vorgenommen hat, kann beim Verkäufer die Löschung eines Kundenkontos beantragen. Wenn der Verkäufer die Löschung eines Kundenkontos beantragt, kann dieses bis zu 14 Tage nach dem Antrag gelöscht werden.
  9. Der Service der Veröffentlichung von Kundenmeinungen besteht darin, dass der Verkäufer Kunden mit einem Kundenkonto die Möglichkeit gibt, auf der Website des Shops individuelle und subjektive Äußerungen des Kunden, insbesondere zu den Waren, zu veröffentlichen. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Meinungen des Kunden auf der Website des Shops zu veröffentlichen.
  10. Die Kündigung des Feedback-Service ist jederzeit möglich und besteht darin, dass der Kunde keine Inhalte mehr auf der Website des Shops einstellt.
  11. Der Verkäufer ist berechtigt, den Zugang zum Kundenkonto und zu den kostenlosen Diensten zu sperren, wenn der Kunde zum Nachteil des Verkäufers oder anderer Kunden handelt, wenn der Kunde gegen das Gesetz oder die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt und wenn diese Sperrung aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt ist – insbesondere wenn der Kunde die Sicherheit der Website des Shops verletzt oder andere ähnliche Hacking-Aktivitäten durchführt. Die Sperrung des Zugangs gilt für den Zeitraum, der erforderlich ist, um das Problem zu lösen, das die Grundlage für die Sperrung des Zugangs zum Konto des Kunden und zu den kostenlosen Diensten bildet. Der Verkäufer benachrichtigt den Kunden über diese Sperrung per E-Mail an die vom Kunden im Registrierungsformular angegebene Adresse.

IX.BEDINGUNGEN UND VERFAHREN ZUR KÜNDIGUNG DES KAUFVERTRAGS DURCH DEN VERKÄUFER

  1. Wenn der Kunde die Zahlungsform im Przelewy24-System wählt – kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der fällige Betrag nicht innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrags auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
  2. Die Erklärung des Verkäufers zum Rücktritt vom Kaufvertrag wird dem Kunden per E-Mail zugesandt.

X. BESCHWERDEVERFAHREN IN BEZUG AUF WAREN

  1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden (der ein Verbraucher im Sinne von Artikel 22[1] des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist) im Rahmen der Gewährleistung für Mängel in dem im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Umfang.
  2. Wenn die Waren einen Mangel aufweisen, kann der Kunde:

    – eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben oder vom Kaufvertrag zurücktreten, es sei denn, der Verkäufer ersetzt die mangelhaften Waren unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Kunden durch mangelfreie Waren.

    – Diese Einschränkung gilt nicht, wenn die Waren bereits durch den Verkäufer ersetzt wurden oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, die Waren durch mangelfreie Waren zu ersetzen, nicht nachgekommen ist.

    – einen Ersatz der mangelhaften Waren durch mangelfreie Waren verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die mangelhaften Waren innerhalb einer angemessenen Frist und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden durch mangelfreie Waren zu ersetzen.

  3. Der Verkäufer kann sich weigern, dem Wunsch des Kunden nachzukommen, wenn die Herstellung der Konformität der mangelhaften Waren mit dem Kaufvertrag auf die vom Kunden gewählte Art und Weise unmöglich ist oder im Vergleich zu der anderen möglichen Art und Weise der Herstellung der Konformität mit dem Kaufvertrag übermäßige Kosten verursachen würde. Der Verkäufer trägt die Kosten der Ersatzlieferung.
  4. Reklamationen sollten an die folgende Adresse office@visardi.pl gerichtet werden. Der Verkäufer wird sie innerhalb von 14 Tagen prüfen.
  5. Im Falle eines Kunden, der Verbraucher ist, gehen die Kosten für die Lieferung der beanstandeten Waren zu Lasten des Verkäufers.

XI. BESCHWERDEVERFAHREN BEZÜGLICH DER ERBRINGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN AUF ELEKTRONISCHEM WEG

  1. Der Verkäufer sichert zu, dass er unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der technischen Kenntnisse und der verwendeten Geräte und Software Maßnahmen ergreift, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Shops zu gewährleisten und etwaige vom Kunden gemeldete Unregelmäßigkeiten zu beseitigen.
  2. Der Kunde kann beim Verkäufer eine Beschwerde über die Nutzung der vom Verkäufer elektronisch zur Verfügung gestellten kostenlosen Dienste einreichen, insbesondere über Unregelmäßigkeiten in Bezug auf das Funktionieren des Shops. Der Kunde kann seine Beschwerde schriftlich an die Adresse des Verkäufers Visardi sp. z o.o., al. Jerozolimskie 200, 02-486 Warschau richten.
  3. Der Verkäufer verpflichtet sich, eine solche Reklamation innerhalb von 14 Tagen oder einer anderen Frist, die er dem Kunden mitteilt, zu bearbeiten. Der Verkäufer wird die angegebenen Unregelmäßigkeiten so schnell wie technisch möglich beheben.

XII. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN AN DIE VOM KUNDEN VERWENDETEN GERÄTE

  1. Um einen Einkauf im Shop zu tätigen, sollte der Kunde Zugang zu einem Computerarbeitsplatz oder einem Endgerät mit Internetzugang haben.
  2. Diese Geräte müssen die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllen: – Internet Explorer Version MSIE 8.x oder höher, – Firefox Version 7.x oder höher, – Chrome 15.x, – Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel.

XIII.ZUSÄTZLICHE KOMMERZIELLE INFORMATIONEN

  1. Der Verkäufer informiert die Kunden auf seinen Websites über aktuelle Werbeaktionen, einschließlich Preisnachlässen oder anderen Vorteilen im Zusammenhang mit den beworbenen Waren, unter Angabe der Dauer und der Bedingungen, die erforderlich sind, um diese Aktion in Anspruch zu nehmen.

XIV.ZUSÄTZLICHES (GESETZLICHES) VERBOT FÜR DEN KÄUFER

  1. Der Kunde ist verpflichtet, das gesetzliche Verbot einzuhalten, rechtswidrige Inhalte in das IT-System des Verkäufers einzustellen, einschließlich solcher, die diffamierend sind oder Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzen.

XV. SCHUTZ DER PERSÖNLICHEN DATEN DER KUNDEN

  1. Der Verkäufer ist der Verwalter der persönlichen Daten der Kunden, die dem Verkäufer im Rahmen der Registrierung, der Aufgabe einer einmaligen Bestellung und im Rahmen der Erbringung elektronischer Dienstleistungen des Verkäufers oder im Rahmen anderer in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannter Umstände freiwillig zur Verfügung gestellt werden.
  2. Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden zum Zweck der Bearbeitung von Bestellungen, der Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Verkäufer und zu anderen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Zwecken. Die Daten werden nur auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen oder der vom Kunden gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen erteilten Zustimmung verarbeitet.
  3. Die Erfassung der dem Verkäufer zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten wird vom Verkäufer an den Generalinspektor für den Schutz personenbezogener Daten gemeldet.
  4. Der Kunde stellt dem Verkäufer seine persönlichen Daten freiwillig zur Verfügung, jedoch unter dem Vorbehalt, dass die Nichtbereitstellung bestimmter Daten während des Registrierungsprozesses die Registrierung und Einrichtung eines Kundenkontos unmöglich macht und im Falle einer Bestellung ohne Registrierung eines Kundenkontos die Aufgabe und Ausführung einer Kundenbestellung unmöglich macht.
  5. Jeder, der dem Verkäufer seine persönlichen Daten zur Verfügung stellt, hat das Recht, auf deren Inhalt zuzugreifen, sie zu korrigieren oder ihre Löschung zu verlangen und in den gesetzlich vorgesehenen Fällen die Einstellung der Verarbeitung seiner persönlichen Daten zu fordern.
  6. Der Verkäufer bietet die Möglichkeit, personenbezogene Daten aus der gespeicherten Sammlung zu löschen, insbesondere im Falle der Löschung des Kundenkontos. Der Verkäufer kann die Löschung personenbezogener Daten verweigern, wenn der Kunde nicht alle dem Verkäufer geschuldeten Beträge gezahlt oder gegen geltende Gesetze und Vorschriften verstoßen hat und die Speicherung personenbezogener Daten zur Klärung dieser Umstände und zur Feststellung der Haftung des Kunden erforderlich ist.
  7. Der Verkäufer schützt die ihm zur Verfügung gestellten persönlichen Daten und unternimmt alle Anstrengungen, um sie vor unbefugtem Zugriff oder Verwendung durch Unbefugte zu schützen.
  8. Der Verkäufer übermittelt die personenbezogenen Daten des Kunden an den Lieferanten, soweit dies für die Lieferung erforderlich ist.
  9. Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden in Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung – DSGVO).

XVI. URHEBERRECHTSSCHUTZ

  1. Alle Rechte am Shop, einschließlich des Urheberrechts, der geistigen Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internet-Domain, der Website des Shops sowie an den Vorlagen, Formularen, Logos und Bildern, die auf der Website des Shops veröffentlicht sind, gehören dem Verkäufer oder mit ihm zusammenarbeitenden Unternehmen.
  2. Alle Fotos von Produkten und anderen Materialien (einschließlich Texten, Grafiken, Logos), die auf der Website des Online-Shops www.visardi.pl platziert sind, sind Eigentum des Verkäufers oder wurden vom Verkäufer mit der Zustimmung von Dritten verwendet, die Urheberrechte daran besitzen.
  3. Es ist verboten, Fotos und anderes grafisches Material zu kopieren und Nachdrucke von Texten von der Website des Online-Shops www.visardi.pl zu verwenden, einschließlich der Bereitstellung im Internet, ohne die schriftliche Zustimmung des Verkäufers oder eines anderen Dritten, der die Urheberrechte daran besitzt, zu verwenden.
  4. Außerdem ist es externen Parteien untersagt, Bilder von der Website des Online-Shops www.visardi.pl herunterzuladen und sie für Marketing- und kommerzielle Zwecke zu verwenden.
  5. Die Verwendung der oben genannten Materialien ohne die schriftliche Zustimmung des Verkäufers oder eines anderen Dritten, der Inhaber von Urheberrechten ist, ist illegal und kann zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.Der Verkäufer verwendet einen Mechanismus von „Cookies“-Dateien, die vom Server des Verkäufers auf der Festplatte des Endgeräts des Kunden gespeichert werden, wenn die Kunden die Website des Shops nutzen. Die Verwendung von „Cookies“ zielt darauf ab, das ordnungsgemäße Funktionieren der Website des Shops auf den Endgeräten der Kunden zu gewährleisten. Dieser Mechanismus beschädigt das Endgerät des Kunden nicht und verursacht keine Konfigurationsänderungen in den Endgeräten der Kunden oder in der auf diesen Geräten installierten Software. Jeder Kunde kann den „Cookies“-Mechanismus im Browser seines Endgerätes deaktivieren. Der Verkäufer weist jedoch darauf hin, dass die Deaktivierung von „Cookies“ die Nutzung der Website des Shops erschweren oder unmöglich machen kann.

XVII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Es ist nicht zulässig, die Ressourcen und Funktionen des Shops für die Durchführung von Aktivitäten durch den Kunden zu nutzen, die den Interessen des Verkäufers schaden würden.
  2. Der Verkäufer haftet für die Nichterfüllung oder die nicht ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrags. Bei Verträgen mit Kunden, die Unternehmer sind, haftet der Verkäufer jedoch nur für vorsätzliche Schäden und in den Grenzen des tatsächlichen Schadens, der dem Kunden, der ein Unternehmer ist, entstanden ist.
  3. Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der ein Verbraucher im Sinne von Artikel 22[1] des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, sind die zuständigen Gerichte gemäß den Bestimmungen der Zivilprozessordnung zuständig.
  4. Für alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und einem Kunden, der kein Verbraucher im Sinne von Artikel 22[1] des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.
  5. Ein Kunde, der ein Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren in Anspruch nehmen, indem er seine Beschwerde über die Online-Plattform EU ODR einreicht, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
  6. In Angelegenheiten, die nicht durch diese Regeln abgedeckt sind, gelten die Bestimmungen unter Punkt. I des vorliegenden Reglements.
  7. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Alle Bestellungen, die der Verkäufer vor dem Datum des Inkrafttretens der neuen Geschäftsbedingungen zur Erfüllung angenommen hat, werden auf der Grundlage der vorherigen Geschäftsbedingungen (die zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags in Kraft waren) erfüllt. Die geänderten Geschäftsbedingungen treten innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Veröffentlichung auf der Website des Shops in Kraft.